05/12/2023 Anlagen

Calvary Church Dover

Calvary Church Dover freut sich über neues DAS Audio System

Die Calvary Church gehört zu einer neuen Generation von Gottesdienst Zentren, mit einer jungen Leitung und einer Gemeinde, die sich von der Kraft der Musik inspirieren lässt. Die Musiker der Kirche sorgen seit langem für eine kraftvolle Begleitung ihrer Gottesdienste, mit genau der richtigen Menge an melodischen und Rock’n’Roll-Elementen.

Das Soundsystem der Kirche war veraltet, so dass sich die Verantwortlichen der Kirche an A2B Media wandten, um ein neues System zu entwickeln und zu installieren, dass zu den Musikern und der Botschaft der Kirche passt. Wie A2B-Gründer Alex Beitzel erklärt, war die Wahl von DAS Audio für das Soundsystem der Kirche klar.

„Die Kirche ist recht groß und wir brauchten ein System, das eine gleichmäßige Abdeckung und einen konstanten Schalldruck im gesamten Publikumsbereich bietet“, erklärt Beitzel. „Wir hatten bereits gute Erfahrungen mit der DAS Audio ARTEC Serie gemacht und waren zuversichtlich, dass es das richtige System für diesen Raum ist.“

Das System besteht aus einem linken und rechten Array mit sieben Artec-320 10″-Zwei-Wege-Lautsprechern pro Seite sowie vier ARTEC-306 und zwei ARTEC-326 Zwei-Wege-Systemen für die vorderen und seitlichen Plätze. Ein einzelnes kompaktes ARTEC-310.64 Zwei-Wege-System vervollständigt das System und sorgt für eine gleichmäßige Abdeckung aller Plätze im Raum.

Draußen, am Eingang der Kirche, begrüßen fünf kompakte, wetterfeste ARCO-24T Zwei-Wege-Systeme die Gottesdienstbesucher und sorgen zusammen mit vier weiteren ARCO-4Ts für Musik und Predigt außerhalb des Hauptgebäudes.

Osi Emeribenini, der technische Leiter der Kirche, erklärt, dass die Rückmeldungen von Gemeindemitgliedern und Mitarbeitern unglaublich sind: „Die Leute kamen nach der Messe zu uns und sagten uns, wie gut die Musik klingt und dass sie die Predigten jetzt viel deutlicher hören können. Das ist eine radikale Veränderung.“

„Wir waren in der Lage, das veraltete Calvary-System durch ein DAS Audio-System zu ersetzen, das fantastisch aussieht und klingt“, erklärt Beitzel. „Das ist ein großer Schritt nach vorne für die Kirche und die Gemeinde.“