22/03/2024 Anlagen

1Hotel Brooklyn Bridge NYC

DAS Audio verwandelt den Klang im 1 Hotel Brooklyn Bridge

An der Uferpromenade von Brooklyn, mit dem besten Panoramablick auf New York City, liegt das 1 Hotel Brooklyn Bridge, der neueste Stern der nachhaltigen Luxushotelkette SH Hotels. Das einzigartige Design des Hotels mit seiner ultramodernen Atmosphäre, die selbst in der Stadt, die niemals schläft, auffällt, ist von der Geschichte des Viertels DUMBO inspiriert, das heute eine trendige Enklave mit Nachtleben, Restaurants und Luxushotels ist. Das Hotel, in dem Materialien aus der Vergangenheit des Gebäudes verwendet wurden, verfügt über ein edles Dekor, eine hervorragende Küche und eine hochmoderne Beschallung mit einem kompletten DAS Audi-System.

Der Director of Leisure von SH Hotels, Alex Butler, ist für die Gestaltung der Ton- und Beleuchtungssysteme in den Hotels des Unternehmens auf der ganzen Welt verantwortlich, weshalb die Tonqualität für ihn ein unverzichtbarer Aspekt seiner Entwürfe ist. „In einer Stadt wie New York, in der es so viele Unterhaltungsangebote gibt, ist eine hohe Klangqualität unerlässlich.  An drei oder vier Abenden in der Woche legen hier DJs auf, an zwei Abenden gibt es Live-Musik, und vor allem im Sommer ist es hier fast jeden Tag voll „.

Das Bar-Restaurant Harriet’s Rooftop ist der ikonische Ort des Hotels mit atemberaubendem Blick auf den Fluss, Manhattan und die Brooklyn Bridge. Das Harriet’s wurde mit 24 ARTEC-308 8-Zoll-Zwei-Wege-Systemen und 6 ACTION-S 18-Subwoofern ausgestattet, die für eine gleichmäßige Beschallung des gesamten Lokals sorgen, ohne das Ambiente zu überlagern. „Die Gäste wollen tolle Musik, tolle Cocktails und tollen Sound“, sagt Butler. „Das Ziel ist, dass die Leute vom Sound umhüllt, aber nicht überwältigt werden. Die DJ-Kabine wurde mit einem Paar ACTION-508A Zwei-Wege-Aktivboxen mit Bi-Amping verstärkt.

Auf dem Dach des Harriet’s befinden sich der Swimmingpool und eine gemütliche Terrasse, auf die sich die Party an wärmeren Abenden verlagert. Der Bereich ist mit 46 FACTOR-8-IP54 Zwei-Wege-8-Zoll-Systemen und 24 passiven Q-10-Subwoofern mit einem Bausatz ausgestattet, der sie wetterfest macht. Alle Systeme werden von E11EVEN Sound by DAS Audio EP Series Verstärkern angetrieben, die von John Fiorito, dem nationalen Vertriebsleiter für Gastgewerbe und Nachtclubs bei DAS, entworfen, von Randy White vom Washington Music Center geliefert und von „Willy“ Rodriguez von Willy-Tech Services installiert wurden.

Alex Butler entdeckte DAS Audio während der Renovierung des Soundsystems im 1Hotel South Beach in Miami. „Ich war wirklich beeindruckt von der Qualität des Produkts und dem Preis. Und seit diesem ersten Projekt in South Beach haben wir eine unglaubliche Partnerschaft entwickelt. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität ihrer Produkte und ihrem Service, und die Gäste haben nur Gutes zu sagen.  Deshalb haben wir uns für DAS Audio im 1Hotel Central Park, in Los Angeles, San Francisco und Nashville entschieden, und es werden noch weitere folgen. Ich freue mich darauf, DAS in allen unseren Häusern einzusetzen“.